Kinder- und Jugendhaus Klausdorf

Gründung:         19.01.1996
Mitglieder:     30

Kurzbeschreibung:
Es wird alles gestellt, was man zum Rollenspielen braucht, damit jeder diesem teuren Hobby frönen kann: Raum (bis 2008 Jugendzentrum Krabbe 17 in Plön, seit diesem Jahr im Jugendzentrum neue Heimat), eine „riesige“ Bibliothek, mit sehr  teuren Regelwerken und natürlich sonstige Accessoires (z.B.: Kerzen, usw.).
Durch das Rollenspiel wird das freie Sprechen, die Fantasie und die Kommunikation gefördert und viele Stunden Spielspaß beschert.

Aktivitäten:
Zweimal jährlich wurden Rollenspielseminare über ein komplettes Wochenende Veranstaltet (erst in der Krabbe 17 und dann im Wasserturm in Preetz), um neuen Interessierten das Rollenspiel näher zu bringen, wurde 1 Mal im Jahr eine Con (Convention) veranstaltet.
Dieses Jahr haben wir uns erst mit freien Rollenspiel-Samstagen zurückgemeldet, sowie eine Con im Herbst veranstaltet.

[Stadt Schwentinental] - [Haus der Jugend Raisdorf] - [Jugend in Schwentinental] - [Jugend und Senioren]